Urs Ballontaufe

Am 26.August 2022 war es soweit, unser neue Ballon „URS“ wurde in Anwesenheit von drei weiteren Heißluftballonen, den Taufpaten, und vielen hundert Zuschauern getauft und das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Ursprünglich war ein Ballonstart mit sieben Heißluftballonen geplant, doch der Wettergott spielte nicht mit und schon einen Tag vorher wurde der Start abgesagt, der in den Medien groß als Charity-Event beworben wurde. Eine Gewitterfront näherte sich an diesem Abend Augsburg. Wir konnten lediglich knapp eine Stunde die vier Ballone aufbauen. Auch die Augsburger Allgemeine berichtete auf einer halben Seite über unseren neuen Ballon, der in Zusammenarbeit mit dem Zoo Augsburg entstanden war.

Auch die Augsburger Allgemeine berichtete auf einer halben Seite über unseren neuen Ballon, der in Zusammenarbeit mit dem Zoo Augsburg entstanden war.

Hier zeigen wir ein paar Fotos von dem einmaligem Event! Vielen herzlichen Dank an die Stadt Friedberg für die Möglichkeit auf dem großen Parkplatz am Friedberger Baggersee diesen Abend zu ermöglichen!

Der Abend endete mit einem großen Regenguß, die Zuschauer waren blitzschnell weg, doch alle Ballone und natürlich der nigel-nagel-neue Ballon konnte trocken verpackt werden. Danach gab es Häppchen und eine Menge Bier und Sekt!

Der dunkle Himmel und unsere 2 Augsburg-Ballone:

Hier ausgewählte Fotos:

Die Medien hatten allerhand zu schrieben, vielen Dank dafür:

Beim nächsten Mal ist das Wetter besser – versprochen!

Mitfahren im URS

🇺🇲 🇬🇧 English
🇫🇷 Français
🇪🇸 Español
🇯🇵 ジャパニーズ
🇵🇹 português